Zauber | Zustände | Klassen | Kampf | Geographie | ||
Pathfinder | Talente | Fertigkeiten | Kreaturen | Magie | Gottheiten | |
Besondere | Wesenszüge | Ausrüstung | Regeln | Register |
Zauberstecken sind lange Stäbe, in denen mehrere Zauber gespeichert sind. Im Gegensatz zu Zauberstäben, in denen alle möglichen unterschiedlichen Zauber gespeichert sein können, ist ein Zauberstecken immer von einer bestimmten Art und kann nur bestimmte Zauber speichern.
Ein Zauberstecken hat bei seiner Erschaffung 10 Ladungen.
durchschn. | mächtig | Gegenstand | Marktpreis |
01-15 | 01-03 | Stecken der Bezauberung | 17.600 GM |
16-30 | 04-09 | Stecken des Feuers | 18.950 GM |
31-40 | 10-11 | Stecken der Insekten | 22.800 GM |
41-55 | 12-13 | Stecken der Relativen Größe | 26.150 GM |
56-75 | 14-19 | Stecken der Heilung | 29.600 GM |
76-90 | 20-24 | Stecken des Frosts | 41.400 GM |
91-95 | 25-31 | Stecken des Lichts | 51.500 GM |
96-100 | 32-38 | Stecken der Verteidigung | 62.000 GM |
-- | 39-45 | Stecken der Bannzauber | 82.000 GM |
-- | 46-50 | Stecken der Beschwörung | 82.000 GM |
-- | 51-55 | Stecken der Erkenntniszauber | 82.000 GM |
-- | 56-60 | Stecken der Verzauberung | 82.000 GM |
-- | 61-65 | Stecken der Hervorrufung | 82.000 GM |
-- | 66-70 | Stecken der Illusion | 82.000 GM |
-- | 71-75 | Stecken der Nekromantie | 82.000 GM |
-- | 76-80 | Stecken der Verwandlung | 82.000 GM |
-- | 81-85 | Stecken der Erde | 85.800 GM |
-- | 86-90 | Stecken der Wälder | 100.400 GM |
-- | 91-95 | Stecken des Lebens | 109.400 GM |
-- | 96-98 | Stecken der Reisenden | 206.900 GM |
-- | 99-100 | Stecken der Macht | 235.000 GM |
durchschn. | mächtig | Gegenstand | Marktpreis |
01-02 | 01 | Stecken der Gifte | 34.200 GM |
03-05 | 02 | Stecken der Reisen | 27.200 GM |
06-10 | 03-04 | Stecken der Härte | 20.800 GM |
11-18 | 05-08 | Stecken des Kreischens | 28.800 GM |
19-25 | 09-11 | Stecken der Seelen | 32.800 GM |
26-35 | 12-16 | Stecken der Heimlichkeit | 36.800 GM |
36-42 | 17-20 | Stecken der Offenbarungen | 51.008 GM |
43-54 | 21-26 | Stecken der Stärkung | 41.600 GM |
55-59 | 27-28 | Stecken der Fallen | 56.925 GM |
60-69 | 29-35 | Stecken des Hexenkicherns | 47.200 GM |
70-76 | 36-44 | Stecken der Hindernisse | 51.600 GM |
77-82 | 45-54 | Stecken des Auftritts | 48.800 GM |
83-86 | 55-60 | Stecken des Hortens | 55.866 GM |
87-92 | 61-72 | Stecken des Schlafes | 81.766 GM |
93-95 | 73-83 | Stecken der Sicht | 86.666 GM |
96-98 | 84-91 | Stecken des Wetters | 84.066 GM |
99-100 | 92-100 | Stecken der Vielen Strahlen | 57.200 GM |
Ein typischer Zauberstecken ist 1,2 m bis 2,1 m lang, 5 cm bis 7,5 cm dick und wiegt ungefähr 5 Pfund. Die meisten Stecken sind aus Holz gemacht, es gibt aber auch einige seltene Exemplare aus Knochen, Metall oder sogar Glas. Oft ist noch ein Edelstein oder irgendein anderer Gegenstand in die Spitze des Steckens eingelassen oder beide Enden sind mit Metall beschlagen. Viele Stecken sind auch mit Schnitzereien oder Runen geschmückt. Ein typischer Zauberstecken ähnelt einem Spazierstock, einem Kampfstab oder einem Knüppel.
Er hat eine RK von 7, 10 Trefferpunkte, eine Härte von 5 und der SG, um ihn zu zerbrechen, liegt bei 24.
Zauberstecken sind Zauber auslösende Gegenstände. Es entspricht also einer Standard-Aktion und provoziert keine Gelegenheitsangriffe, wenn man einen Zauber mit einem Zauberstecken wirkt. Hat der Zauber jedoch einen Zeitaufwand, der über 1 Standard-Aktion liegt, dauert es auch entsprechend länger, den Zauber zu wirken.
Um einen Stecken zu aktivieren, muss der Charakter ihn in der Hand halten (oder was auch immer bei nicht humanoiden Kreaturen als Hand durchgeht).
Würfle einen W%: 01-30 gibt an, dass irgendetwas an dem Gegenstand (sein Aussehen, eine Inschrift oder Ähnliches) seine Funktion verrät, 31-100 bedeutet, dass der Stecken sonst keine besonderen Eigenschaften besitzt.
Um den SG für Rettungswürfe gegen Zauber zu ermitteln, die mit einem Stecken gewirkt wurden, werden der Attributswert und entsprechende Talente des Benutzers verwendet. Im Gegensatz zu anderen magischen Gegenständen kann der Benutzer eines Zaubersteckens beim Aktivieren der Kraft seine eigene Zauberstufe verwenden, wenn diese höher als die Zauberstufe des Gegenstands ist.
Zauberstecken sind in den Händen mächtiger Zauberkundiger also um einiges wirkungsvoller. Da außerdem der Attributswert des Benutzers verwendet wird, um den SG für den Rettungswurf gegen den Zauberstecken festzulegen, ist es oft auch noch schwieriger, der Wirkung eines Steckens zu entgehen, als es bei anderen magischen Gegenständen der Fall ist, bei denen der minimal notwendige Attributswert verwendet wird. Doch nicht nur jene Aspekte des Zaubers, die von der Zauberstufe abhängen (Reichweite, Wirkungsdauer, usw.), sind potentiell mächtiger, Zauber von Zauberstecken sind möglicherweise auch schwieriger zu bannen und können eine höhere Chance besitzen, die Zauberresistenz eines Ziels zu überwinden.
Zauberstecken können maximal 10 Ladungen besitzen. Jeder Zauber, der mit dem Stecken gewirkt wird, verbraucht eine oder mehrere Ladungen. Wenn alle Ladungen eines Zaubersteckens aufgebraucht sind, kann er erst wieder eingesetzt werden, wenn er auch wieder aufgeladen wurde. Ein Zauberkundiger kann am Morgen, wenn er Zauber vorbereitet, auch einen Teil seiner Zauberkraft in den Stecken leiten. Dafür müssen einer oder mehrere der Zauber, die in dem Stecken gespeichert sind, auf seiner Zauberliste stehen und er muss in der Lage sein, mindestens einen dieser Zauber selbst zu wirken. Auf diese Weise kann eine Ladung wieder aufgefrischt werden. Der Zauberkundige muss dafür einen Zauberplatz oder einen vorbereiteten Zauber aufgeben, dessen Grad dem höchsten Grad entspricht, den ein in dem Stecken gespeicherter Zauber besitzt.
Ein Magier der 9. Stufe mit einem Stecken des Feuers könnte diesen Stecken pro Tag also mit einer Ladung aufladen, indem er einen seiner Zauber des 4. Grads aufgibt. Pro Tag kann nur eine Ladung eines Zaubersteckens wiederhergestellt werden und ein Zauberkundiger kann nur einen Zauberstecken pro Tag aufladen.
Im Gegensatz zu einem Zauberstab, der auf Zauber des 4. oder eines niedrigeren Grads beschränkt ist, kann ein Stecken Zauber jedes Grads speichern.
Die minimale Zauberstufe eines Steckens liegt bei 8.
Stecken der Bannzauber |
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Name: | Stecken der Bannzauber |
Aura: | Starker Bannzauber |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Kernholz einer alten Eiche oder eines anderen großen Baums gefertigt und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Schild (1 Ladung) • Energie widerstehen (1 Ladung) • Magie bannen (1 Ladung) • Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit (2 Ladungen) • Fortschicken (2 Ladungen) • Abstoßung (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Abstoßung, Fortschicken, Magie bannen, Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit, Energien widerstehen, Schild |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Beschwörung |
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Name: | Stecken der Beschwörung |
Aura: | Starke Beschwörung |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Holz einer Esche oder eines Walnussbaums gefertigt. In das Holz sind verschiedenste Arten von Kreaturen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Unauffälliger Diener (1 Ladung) • Schwarm herbeizaubern (1 Ladung) • Stinkende Wolke (1 Ladung) • Niedere Erschaffung (2 Ladungen) • Todeswolke (2 Ladungen) • Monster herbeizaubern VI (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Todeswolke, Stinkende Wolke, Monster herbeizaubern VI, Schwarm herbeizaubern, Unauffälliger Diener |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Bezauberung |
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Name: | Stecken der Bezauberung |
Aura: | Durchschnittliche Verzauberung |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 17.600 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Stecken ist aus gewundenem Holz erschaffen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Person bezaubern (1 Ladungen) • Monster bezaubern (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Person bezaubern, Monster bezaubern |
Kosten: 8.800 GM |
Stecken der Erde |
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Name: | Stecken der Erde |
Aura: | Durchschnittliche Verwandlung |
ZS: | 11 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 85.500 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Stecken wird an seinem oberen Ende von einem faustgroßen Smaragd geschmückt, der vor magischer Energie leuchtet. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Wände passieren (1 Ladung) • Erde bewegen (1 Ladung) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Wände passieren, Erde bewegen |
Kosten: 42.900 GM |
Stecken der Erkenntniszauber |
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Name: | Stecken der Erkenntniszauber |
Aura: | Starker Erkenntniszauber |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem biegsamen Holz einer Weide gefertigt und hat nicht selten eine gegabelte Spitze. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Geheimtüren entdecken (1 Ladung) • Gegenstand aufspüren (1 Ladung) • Zungen (1 Ladung) • Kreatur aufspüren (2 Ladungen) • Ausspähende Augen (2 Ladungen) • Wahrer Blick (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Geheimtüren entdecken, Kreatur aufspüren, Gegenstand aufspüren, Ausspähende Augen, Zungen, Wahrer Blick |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken des Feuers |
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Name: | Stecken des Feuers |
Aura: | Durchschnittlich Hervorrufung |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 18.950 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Stecken wurde aus Bronzeholz gefertigt und ist mit Messing beschlagen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Brennende Hände (1 Ladung) • Feuerball (2 Ladungen) • Feuerwand (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Brennende Hände, Feuerball, Feuerwand |
Kosten: 9.475 GM |
Stecken des Frosts |
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Name: | Stecken des Frosts |
Aura: | Durchschnittliche Hervorrufung |
ZS: | 10 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 41.400 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Stecken ist an beiden Enden mit einem glitzernden Diamanten besetzt und mit Runen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Eissturm (1 Ladung) • Eiswand (2 Ladungen) • Kältekegel (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Eissturm, Eiswand, Kältekegel |
Kosten: 20.700 GM |
Stecken der Heilung |
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Name: | Stecken der Heilung |
Aura: | Durchschnittliche Beschwörung |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 29.600 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | In diesen weißen Eschenstecken sind silberne Runen eingelassen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Teilweise Genesung (1 Ladung) • Schwere Wunden heilen (1 Ladung) • Krankheit kurieren (3 Ladungen) • Blind- oder Taubheit kurieren (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Geringere Genesung, Schwere Wunden heilen, Krankheit kurieren, Blind- oder Taubheit kurieren |
Kosten: 14.800 GM |
Stecken der Hervorrufung |
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Name: | Stecken der Hervorrufung |
Aura: | Starke Hervorrufung |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist sehr glatt und normalerweise aus dem Holz eines Ahornbaums, einer Weide oder einer Eibe gefertigt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Magisches Geschoss (1 Ladung) • Zerbersten (1 Ladung) • Feuerball (1 Ladung) • Eissturm (2 Ladungen) • Energiewand (2 Ladungen) • Kugelblitz (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Kugelblitz, Feuerball, Eissturm, Magisches Geschoss, Zerbersten, Energiewand |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Illusion |
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Name: | Stecken der Illusion |
Aura: | Starke Illusion |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz und in sich gedreht oder mit Rillen versehen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Selbstverkleidung (1 Ladung) • Spiegelbilder (1 Ladung) • Mächtiges Trugbild (1 Ladung) • Regenbogenmuster (2 Ladungen) • Eigenständiges Trugbild (2 Ladungen) • Ablenkung (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Selbstverkleidung, Spiegelbilder, Mächtiges Trugbild, Regenbogenmuster, Eigenständiges Trugbild, Ablenkung |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Insekten |
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Name: | Stecken der Insekten |
Aura: | Durchschnittliche Beschwörung |
ZS: | 9 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 22.800 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Zauberstecken ist aus dunklem Holz gefertigt und hat dunkle Flecken, die krabbelnden Insekten ähneln und sich ab und an zu bewegen scheinen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Schwarm herbeizaubern (1 Ladung) • Insektenplage (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Schwarm herbeizaubern, Insektenplage |
Kosten: 11.400 GM |
Stecken des Lebens |
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Name: | Stecken des Lebens |
Aura: | Durchschnittliche Beschwörung |
ZS: | 11 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 109.400 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Stecken besteht aus Eichenholz, das mit Gold beschlagen wurde. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Heilung (1 Ladung) • Tote erwecken (5 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Heilung, Tote erwecken |
Kosten: 79.700 GM |
Stecken des Lichts |
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Name: | Stecken des Lichts |
Aura: | Starke Hervorrufung |
ZS: | 15 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 51.500 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Stecken ist üblicherweise mit Silber beschlagen und mit Sonnensymbolen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Tanzende Lichter (1 Ladung) • Aufblitzen (1 Ladung) • Tageslicht (2 Ladungen) • Sonnenfeuer (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Tanzende Lichter, Aufblitzen, Sonnenfeuer, Tageslicht |
Kosten: 20.750 GM |
Stecken der Macht |
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Name: | Stecken der Macht |
Aura: | Stark (unterschiedlich) |
ZS: | 15 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 235.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Zauberstecken ist ein sehr mächtiger magischer Gegenstand, der sowohl offensive als auch defensive Eigenschaften besitzt. Er ist üblicherweise mit einem glitzernden Edelstein besetzt und sehr gerade und glatt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Magisches Geschoss (1 Ladung) • Schwächestrahl (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung) • Dauerhafte Flamme (1 Ladung) • Schweben (1 Ladung) • Blitz (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung) • Feuerball (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung) • Kältekegel (2 Ladungen) • Monster festhalten (2 Ladungen) • Energiewand (Halbkugel mit einem Durchmesser von 3m um den Zaubernden herum, 2 Ladungen) • Kugel der Unverwundbarkeit (2 Ladungen) Der Träger erhält außerdem einen Glücksbonus von +2 auf die RK und auf Rettungswürfe. Der Stecken ist zugleich ein Kampfstab +2 und sein Benutzer kann ihn verwenden, um seine Feinde zu zerschmettern. Gibt er 1 Ladung aus (freie Aktion), verursacht der Stecken 1 Runde lang doppelten Schaden (x3 bei einem kritischen Treffer). Der Stecken der Macht kann auch für einen Endschlag eingesetzt werden, dafür muss er allerdings zerbrochen werden (kündigt der Benutzer dies an und zerbricht den Stecken zu diesem Zweck, kann er das mit einer Standard-Aktion machen und muss keinen Stärkewurf ablegen). Alle Ladungen, die noch in dem Stab enthalten sind, werden dann in einem Radius von 9 m freigesetzt und alle, die sich innerhalb von 2 Feldern Entfernung zu dem Stecken befinden, erleiden soviel Schaden, wie es den noch vorhandenen Ladungen x20 entspricht. Alle, die sich innerhalb von 3 oder 4 Feldern Entfernung zum Stecken befinden, erleiden 15x die Anzahl der noch vorhandenen Ladungen in Schadenspunkten, und wer sich 5 oder 6 Felder vom Stecken entfernt befindet, erleidet noch 10x die restlichen Ladungen in Schadenspunkten. Alle Betroffenen dürfen einen Reflexwurf machen (SG 17) und können den Schaden bei einem Erfolg halbieren. Der Charakter, der den Stecken zerbricht, hat selbst eine 50%-Chance, dass er auf eine andere Existenzebene geschleudert wird. Geschieht dies nicht, wird er durch die Explosion getötet. Nur ganz bestimmte Gegenstände können einen Endschlag ausführen, so etwa der Stecken der Macht oder ein Stecken der Magister. |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Magisches Geschoss, Schwächestrahl (Zaubergrad auf 5. erhöht), Dauerhafte Flamme, Schweben, Blitz (Zaubergrad auf 5. erhöht), Feuerball (Zaubergrad auf 5. erhöht), Kältekegel, Monster festhalten, Energiewand, Kugel der Unverwundbarkeit |
Kosten: 117.500 GM |
Stecken der Nekromantie |
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Name: | Stecken der Nekromantie |
Aura: | Starke Nekromantie |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz. In den Stecken sind Abbildungen von Knochen und Totenköpfen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Furcht auslösen (1 Ladung) • Ghulhand (1 Ladung) • Untote festsetzen (1 Ladung) • Entkräftung (2 Ladungen) • Wellen der Erschöpfung (2 Ladungen) • Todeskreis (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Furcht auslösen, Ghulhand, Untote festsetzen, Entkräftung, Wellen der Erschöpfung, Todeskreis |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Reisenden |
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Name: | Stecken der Reisenden |
Aura: | Stark (unterschiedlich) |
ZS: | 17 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 206.900 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser mächtige Zauberstecken ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Dimensionstür (1 Ladung) • Wände passieren (1 Ladung) • Äthertor (2 Ladungen) • Mächtiges Teleportieren (2 Ladungen) • Astrale Projektion (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Dimensionstür, Wände passieren, Äthertor, Mächtiges Teleportieren, Astrale Projektion |
Kosten: 115.950 GM |
Stecken der Relativen Größe |
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Name: | Stecken der Relativen Größe |
Aura: | Durchschnittliche Verwandlung |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 26.150 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser widerstandsfähige und stabile Stecken wurde aus dunklem Holz hergestellt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber: • Person vergrößern (1 Ladung) • Person verkleinern (1 Ladung) • Gegenstand schrumpfen (2 Ladungen) • Massen-Person vergrößern (3 Ladungen) • Massen-Person verkleinern (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Person vergrößern, Person verkleinern, Gegenstand schrumpfen, Massen-Person vergrößern, Massen-Person verkleinern |
Kosten: 13.075 GM |
Stecken der Verteidigung |
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Name: | Stecken der Verteidigung |
Aura: | Starker Bannzauber |
ZS: | 15 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 62.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Der Stecken der Verteidigung sieht einfach aus, pulsiert aber mit großer Macht, wenn der Träger ihn schützend vor sich hält. Der Stecken ermöglicht dem Träger die Benutzung folgender Zauber: • Schild (1 Ladung) • Schild des Glaubens (1 Ladung) • Anderen schützen (1 Ladung) • Schild der Ordnung (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Schild, Schild des Glaubens, Anderen schützen, Schild der Ordnung, Erschaffer muss rechtschaffen sein |
Kosten: 31.000 GM |
Stecken der Verwandlung |
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Name: | Stecken der Verwandlung |
Aura: | Starke Verwandlung |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus versteinertem Holz gefertigt oder mit diesem verziert und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Rascher Rückzug (1 Ladung) • Gestalt verändern (1 Ladung) • Flimmern (1 Ladung) • Gestaltwandel (2 Ladungen) • Böswillige Verwandlung (2 Ladungen) • Auflösung (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Rascher Rückzug, Gestalt verändern, Flimmern, Gestaltwechsel, Böswillige Verwandlung, Auflösung |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Verzauberung |
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Name: | Stecken der Verzauberung |
Aura: | Starke Verzauberung |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 82.000 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Holz eines Apfelbaums gefertigt und ist mit einem Kristall besetzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Schlaf (1 Ladung) • Fürchterlicher Lachanfall (1 Ladung) • Einflüsterung (1 Ladung) • Tiefe Verzweiflung (2 Ladungen) • Gedankennebel (2 Ladungen) • Masseneinflüsterung (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Tiefe Verzweiflung, Fürchterlicher Lachanfall, Massen-Einflüsterung, Gedankennebel, Schlaf, Einflüsterung |
Kosten: 41.000 GM |
Stecken der Wälder |
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Name: | Stecken der Wälder |
Aura: | Durchschnittlich (verschieden) |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 100.400 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Diese Art von Zauberstecken scheint natürlich gewachsen zu sein und zwar aus dem Holz einer Eiche, einer Esche oder einer Eibe. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber: • Tier bezaubern (1 Ladung) • Mit Tieren sprechen (1 Ladung) • Rindenhaut (2 Ladungen) • Dornenwand (3 Ladungen) • Verbündeten der Natur herbeizaubern VI (3 Ladungen) • Pflanzen beleben (4 Ladungen) Der Zauberstecken kann als Waffe eingesetzt werden und funktioniert als Kampfstab +2. Ein Stecken der Wälder erlaubt es seinem Träger außerdem, Spurloses Gehen nach Belieben einzusetzen (kostet keine Ladung). Diese zwei Eigenschaften funktionieren auch noch, nachdem alle Ladungen aufgebraucht sind. |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Pflanzen beleben, Rindenhaut, Tiere bezaubern, Spurloses gehen, Mit Tieren sprechen, Verbündeten der Natur herbeizaubern VI, Dornenwand; |
Kosten: 50.500 GM |
Stecken der Fallen |
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Name: | Stecken der Fallen |
Aura: | Durchschnittliche Bannmagie |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 56.925 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | In der Spitze diese Stabes aus dunklem Holz steckt ein harter, kreideartiger Stein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Alarm (1 Ladung) • Magischer Mund (1 Ladung) • Phantomfalle (1 Ladung) • Explosive Runen (2 Ladungen) • Feuerfalle (2 Ladungen) • Tintenschlange (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Alarm, Explosive
Runen, Feuerfalle, Magischer Mund, Phantomfalle, Tintenschlange |
Kosten: 36.525 GM |
Stecken der Gifte |
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Name: | Stecken der Gifte |
Aura: | Durchschnittliche (unterschiedlich) |
ZS: | 9 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 34.200 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser efeubedeckte Eichenstab riecht schwach nach Verwesung und Korruption. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Stinkende Wolke (1 Ladung) • Todeswolke (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Stinkende Wolke, Todeswolkde |
Kosten: 17.100 GM |
Stecken der Härte |
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Name: | Stecken der Härte |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 13.600 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser Schwarzholzstab trägt eiserne Kappen an seinen Enden. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Befehl (1 Ladung) • Furcht auslösen (1 Ladung) • Magische Waffe (1 Ladung) • Verfluchen (1 Ladung) • Waffengesinnung (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Befehl, Furcht auslösen, Magische Waffe, Verfluchen, Waffengesinnung |
Kosten: 10.400 GM |
Stecken der Heimlichkeit |
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Name: | Stecken der Heimlichkeit |
Aura: | Durchschnittliche Illusion |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 36.800 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser verformte, dunkelgraue Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Selbstverkleidung (1 Ladung) • Unauffindbarkeit (1 Ladung) • Unsichtbarkeit (1 Ladung) • Mächtige Unsichtbarkeit (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Mächtige Unsichtbarkeit, Selbstverkleidung, Unauffindbarkeit, Unsichtbarkeit |
Kosten: 18.400 GM |
Stecken der Hindernisse |
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Name: | Stecken der Hindernisse |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 9 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 51.600 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser abgenutzte, dunkle und feste Stab sieht aus, als wäre er aus rauem Stein geschnitzt, fühlt sich aber an wie Holz und hat auch das Gewicht von Holz. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Arkanes Schloss (1 Ladung) • Schmieren (1 Ladung) • Windwall (1 Ladung) • Eisenwand (2 Ladungen) • Feuerwand (2 Ladungen) • Steinwand (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Arkanes Schloss, Eiswand, Feuerwand, Schmieren, Steinwand, Windwall |
Kosten: 25.800 GM |
Stecken der Offenbarungen |
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Name: | Stecken der Offenbarungen |
Aura: | Durchschnittliche Erkenntnismagie |
ZS: | 9 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 51.008 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Die sich gabelnde Spitze dieses Walnussstabes ähnelt einer Mischung aus einer Wünschelrute und den gebogenen Hörnern einer Bestie. Zwischen den Ästen schwebt ein zerbrechlich wirkender Edelstein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Mit Toten sprechen (1 Ladung) • Vorahnung (1 Ladung) • Weissagung (2 Ladungen) • Heiliges Gespräch (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Heiliges Gespräch, Mit Toten sprechen, Vorahnung, Weissagung |
Kosten: 30.608 GM |
Stecken der Reisen |
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Name: | Stecken der Reisen |
Aura: | Durchschnittlich, variierend |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 27.200 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser rindenbedeckte Gehstock gabelt sich an der Spitze in schmückender Weise. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Elementen trotzen (1 Ladung) • Lange Schritte (1 Ladung) • Schlingen und Fallen entdecken (1 Ladung) • Spurloses Gehen (1 Ladung) • Bewegungsfreiheit (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Bewegungsfreiheit, Elementen trotzen, Lange Schritte, Schlingen und Fallen entdecken, Spurloses Gehen |
Kosten: 13.600 GM |
Stecken der Seelen |
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Name: | Stecken der Seelen |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 32.800 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Dieser seltsame Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Sanfte Ruhe (1 Ladung) • Totenwache (1 Ladung) • Untote entdecken (1 Ladung) • Mit Toten sprechen (2 Ladungen) • Todesschutz (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Mit Toten sprechen, Sanfte Ruhe, Todesschutz, Totenwache, Untote entdecken |
Kosten: 16.400 GM |
Stecken der Sicht |
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Name: | Stecken der Sicht |
Aura: | Durchschnittliche Ekenntnismagie |
ZS: | 11 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 86.666 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Auf der Spitze des mit Schuppenhaut überzogenen Messingstabes ist eine klare Linse aus Kristall befestigt. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Arkaner Blick (1 Ladung) • Arkanes Auge (1 Ladung) • Unsichtbares sehen (1 Ladung) • Ausspähende Augen (2 Ladungen) • Ausspähung (2 Ladungen) • Wahrer Blick (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Arkaner Blick, Arkanes Auge, Ausspähende Augen, Ausspähung, Unsichtbares sehen, Wahrer Blick |
Kosten: 45.416 GM |
Stecken der Stärkung |
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Name: | Stecken der Stärkung |
Aura: | Durchschnittliche Verwandlung |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 41.600 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Die Spitze dieses Rosenholzstabes verengt sich und dehnt sich dann wieder aus, wobei mehrere Metallringe das Holz einfassen. Der Stecken erlaubt die Nutzung der folgenden Zauber: • Ausdauer des Ochsen (1 Ladung) • Bärenstärke (1 Ladung) • Katzenhafte Anmut (1 Ladung) • Mächtige Magische Waffe (1 Ladung) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Ausdauer des Ochsen, Bärenstärke, Katzenhafte Anmut, Mächtige Magische Waffe |
Kosten: 20.800 GM |
Stecken der Vielen Strahlen |
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Name: | Stecken der Vielen Strahlen |
Aura: | Durchschnittliche Hervorrufung und Nekromantie |
ZS: | 11 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 57.200 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Durch die metallenen Wirbelmuster und Flecken auf dem Knauf dieses Schaftes aus weißem Holz wirkt er beinahe wie ein langer Streitkolben. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Entkräftender Strahl (1 Ladung) • Schwächestrahl (1 Ladung) • Sengender Strahl (1 Ladung) • Entkräftung (2 Ladungen) • Auflösung (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Auflösung, Entkräftender Strahl, Entkräftung, Schwächestrahl, Sengender Strahl |
Kosten: 28.600 GM |
Stecken des Auftritts |
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Name: | Stecken des Auftritts |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 48.800 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Wenn dieses polierte Stück Zedernholz einem neuen Besitzer in die Hände fällt, bildet es bald schmückende Tasten aus Messing, Saiten oder andere Verzierungen aus, die wie eine stilisierte Version des bevorzugten Musikinstrumentes seines Besitzers aussehen. Es ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Feuerwerk (1 Ladung) • Gefähle besänftigen (1 Ladung) • Hypnotische Muster (1 Ladung) • Redegewandtheit (1 Ladung) • Fesseln (2 Ladungen) • Geräusche formen (2 Ladungen) • Mächtiges Trugbild (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Fesseln, Feuerwerk, Gefühle besänftigen, Geräusche formen, Hypnotisches Muster, Mächtiges Trugbild, Redegewandtheit |
Kosten: 24.400 GM |
Stecken des Hexenkicherns |
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Name: | Stecken des Hexenkicherns |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 47.200 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | In dieses verbogene Stück Holz sind zahlreiche Dornen eingelassen, welches es dem Ahnungslosen sehr erschweren, den Stecken zu ergreifen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Blindheit/ Taubheit verursachen (1 Ladung) • Mittelschwere Wunden verursachen (1 Ladung) • Person bezaubern (1 Ladung) • Person festhalten (1 Ladung) • Böswillige Verwandlung (2 Ladungen) • Fluch (2 Ladungen) • Vampirgriff (2 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Blindheit/ Taubheit verursachen, Böswillige Verwandlung, Fluch, Mittelschwere Wunden verursachen, Person bezaubern, Person festhalten, Vampirgriff |
Kosten: 23.600 GM |
Stecken des Hortens |
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Name: | Stecken des Hortens |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 11 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 55.866 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | In diesen wundervollen Teakholzschaft wurden viele Gold- und Silbermünzen hineingehämmert. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Gegenstand aufspüren (1 Ladung) • Identifizieren (1 Ladung) • Magische Aura (1 Ladung) • Geheime Truhe (2 Ladungen) • Sagenkunde (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Gegenstand aufspüren, Geheime Truhe, Identifizieren, Magische Aura, Sagenkunde |
Kosten: 30.016 GM |
Stecken des Kreischens |
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Name: | Stecken des Kreischens |
Aura: | Durchschnittliche Hervorrufung |
ZS: | 8 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 28.800 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Wenn dieser Metallstab durch die Luft gewirbelt wird, erzeugen Löcher in ihm ein geisterhaftes Stöhnen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Geräuschexplosion (xxx Ladung) • Zerbersten (xxx Ladung) • Brüllen (xxx Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Brüllen, Geräuschexplosion, Zerbersten |
Kosten: 14.400 GM |
Stecken des Schlafes |
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Name: | Stecken des Schlafes |
Aura: | Durchschnittlich (unterschiedlich) |
ZS: | 9 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 81.766 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Rauchige Spiralen mit einem fast hypnotischen Effekt ziehen sich über diesen Stab. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Enträftender Strahl (1 Ladung) • Tiefschlaf (1 Ladung) • Albtraum (2 Ladungen) • Traum (2 Ladungen) • Wellen der Erschöpfung (2 Ladungen) • Symbol des Schlafes (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Albtraum, Entkräftender Strahl, Symbol des Schlafes, Tiefschlaf, Traum, Wellen der Erschöpfung |
Kosten: 49.216 GM |
Stecken des Wetters |
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Name: | Stecken des Wetters |
Aura: | Stark (unterschiedlich) |
ZS: | 13 |
Ausrüstungsplatz: | keiner |
Marktpreis: | 84.066 GM |
Gewicht: | 5 Pfd. |
Beschreibung: | Die mit Schnitzereien verzierte Oberfläche dieses kräftigen Eichenstabes zeigt immer Abbilder des gegenteiligen Wetters (an trockenen Tagen Bilder von Regen, an regnerischen Tagen Bilder von strahlender Sonne, usw.). Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber: • Nebelwolke (1 Ladung) • Windstoß (1 Ladung) • Windwall (1 Ladung) • Eissturm (2 Ladungen) • Schneesturm (2 Ladungen) • Wettrkontrolle (3 Ladungen) |
Erschaffung: | Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Eissturm, Nebelwolke, Schneesturm, Wetterkontrolle, Windstoß, Windwall |
Kosten: 42.033 GM |
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