Zauberstecken

Zauberstecken sind lange Stäbe, in denen mehrere Zauber gespeichert sind. Im Gegensatz zu Zauberstäben, in denen alle möglichen unterschiedlichen Zauber gespeichert sein können, ist ein Zauberstecken immer von einer bestimmten Art und kann nur bestimmte Zauber speichern.

Ein Zauberstecken hat bei seiner Erschaffung 10 Ladungen.

durchschn. mächtig Gegenstand Marktpreis
01-15 01-03 Stecken der Bezauberung 17.600 GM
16-30 04-09 Stecken des Feuers 18.950 GM
31-40 10-11 Stecken der Insekten 22.800 GM
41-55 12-13 Stecken der Relativen Größe 26.150 GM
56-75 14-19 Stecken der Heilung 29.600 GM
76-90 20-24 Stecken des Frosts 41.400 GM
91-95 25-31 Stecken des Lichts 51.500 GM
96-100 32-38 Stecken der Verteidigung 62.000 GM
-- 39-45 Stecken der Bannzauber 82.000 GM
-- 46-50 Stecken der Beschwörung 82.000 GM
-- 51-55 Stecken der Erkenntniszauber 82.000 GM
-- 56-60 Stecken der Verzauberung 82.000 GM
-- 61-65 Stecken der Hervorrufung 82.000 GM
-- 66-70 Stecken der Illusion 82.000 GM
-- 71-75 Stecken der Nekromantie 82.000 GM
-- 76-80 Stecken der Verwandlung 82.000 GM
-- 81-85 Stecken der Erde 85.800 GM
-- 86-90 Stecken der Wälder 100.400 GM
-- 91-95 Stecken des Lebens 109.400 GM
-- 96-98 Stecken der Reisenden 206.900 GM
-- 99-100 Stecken der Macht 235.000 GM

Weitere Zauberstecken (Expertenregeln):

durchschn. mächtig Gegenstand Marktpreis
01-02 01 Stecken der Gifte 34.200 GM
03-05 02 Stecken der Reisen 27.200 GM
06-10 03-04 Stecken der Härte 20.800 GM
11-18 05-08 Stecken des Kreischens 28.800 GM
19-25 09-11 Stecken der Seelen 32.800 GM
26-35 12-16 Stecken der Heimlichkeit 36.800 GM
36-42 17-20 Stecken der Offenbarungen 51.008 GM
43-54 21-26 Stecken der Stärkung 41.600 GM
55-59 27-28 Stecken der Fallen 56.925 GM
60-69 29-35 Stecken des Hexenkicherns 47.200 GM
70-76 36-44 Stecken der Hindernisse 51.600 GM
77-82 45-54 Stecken des Auftritts 48.800 GM
83-86 55-60 Stecken des Hortens 55.866 GM
87-92 61-72 Stecken des Schlafes 81.766 GM
93-95 73-83 Stecken der Sicht 86.666 GM
96-98 84-91 Stecken des Wetters 84.066 GM
99-100 92-100 Stecken der Vielen Strahlen 57.200 GM
Beschreibung

Ein typischer Zauberstecken ist 1,2 m bis 2,1 m lang, 5 cm bis 7,5 cm dick und wiegt ungefähr 5 Pfund. Die meisten Stecken sind aus Holz gemacht, es gibt aber auch einige seltene Exemplare aus Knochen, Metall oder sogar Glas. Oft ist noch ein Edelstein oder irgendein anderer Gegenstand in die Spitze des Steckens eingelassen oder beide Enden sind mit Metall beschlagen. Viele Stecken sind auch mit Schnitzereien oder Runen geschmückt. Ein typischer Zauberstecken ähnelt einem Spazierstock, einem Kampfstab oder einem Knüppel.

Er hat eine RK von 7, 10 Trefferpunkte, eine Härte von 5 und der SG, um ihn zu zerbrechen, liegt bei 24.

Aktivierung

Zauberstecken sind Zauber auslösende Gegenstände. Es entspricht also einer Standard-Aktion und provoziert keine Gelegenheitsangriffe, wenn man einen Zauber mit einem Zauberstecken wirkt. Hat der Zauber jedoch einen Zeitaufwand, der über 1 Standard-Aktion liegt, dauert es auch entsprechend länger, den Zauber zu wirken.

Um einen Stecken zu aktivieren, muss der Charakter ihn in der Hand halten (oder was auch immer bei nicht humanoiden Kreaturen als Hand durchgeht).

Besondere Eigenschaften

Würfle einen W%: 01-30 gibt an, dass irgendetwas an dem Gegenstand (sein Aussehen, eine Inschrift oder Ähnliches) seine Funktion verrät, 31-100 bedeutet, dass der Stecken sonst keine besonderen Eigenschaften besitzt.

Das Benutzen von Zauberstecken

Um den SG für Rettungswürfe gegen Zauber zu ermitteln, die mit einem Stecken gewirkt wurden, werden der Attributswert und entsprechende Talente des Benutzers verwendet. Im Gegensatz zu anderen magischen Gegenständen kann der Benutzer eines Zaubersteckens beim Aktivieren der Kraft seine eigene Zauberstufe verwenden, wenn diese höher als die Zauberstufe des Gegenstands ist.

Zauberstecken sind in den Händen mächtiger Zauberkundiger also um einiges wirkungsvoller. Da außerdem der Attributswert des Benutzers verwendet wird, um den SG für den Rettungswurf gegen den Zauberstecken festzulegen, ist es oft auch noch schwieriger, der Wirkung eines Steckens zu entgehen, als es bei anderen magischen Gegenständen der Fall ist, bei denen der minimal notwendige Attributswert verwendet wird. Doch nicht nur jene Aspekte des Zaubers, die von der Zauberstufe abhängen (Reichweite, Wirkungsdauer, usw.), sind potentiell mächtiger, Zauber von Zauberstecken sind möglicherweise auch schwieriger zu bannen und können eine höhere Chance besitzen, die Zauberresistenz eines Ziels zu überwinden.

Zauberstecken wieder aufladen

Zauberstecken können maximal 10 Ladungen besitzen. Jeder Zauber, der mit dem Stecken gewirkt wird, verbraucht eine oder mehrere Ladungen. Wenn alle Ladungen eines Zaubersteckens aufgebraucht sind, kann er erst wieder eingesetzt werden, wenn er auch wieder aufgeladen wurde. Ein Zauberkundiger kann am Morgen, wenn er Zauber vorbereitet, auch einen Teil seiner Zauberkraft in den Stecken leiten. Dafür müssen einer oder mehrere der Zauber, die in dem Stecken gespeichert sind, auf seiner Zauberliste stehen und er muss in der Lage sein, mindestens einen dieser Zauber selbst zu wirken. Auf diese Weise kann eine Ladung wieder aufgefrischt werden. Der Zauberkundige muss dafür einen Zauberplatz oder einen vorbereiteten Zauber aufgeben, dessen Grad dem höchsten Grad entspricht, den ein in dem Stecken gespeicherter Zauber besitzt.

Ein Magier der 9. Stufe mit einem Stecken des Feuers könnte diesen Stecken pro Tag also mit einer Ladung aufladen, indem er einen seiner Zauber des 4. Grads aufgibt. Pro Tag kann nur eine Ladung eines Zaubersteckens wiederhergestellt werden und ein Zauberkundiger kann nur einen Zauberstecken pro Tag aufladen.

Im Gegensatz zu einem Zauberstab, der auf Zauber des 4. oder eines niedrigeren Grads beschränkt ist, kann ein Stecken Zauber jedes Grads speichern.

Die minimale Zauberstufe eines Steckens liegt bei 8.


Stecken der Bannzauber

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Name: Stecken der Bannzauber
Aura: Starker Bannzauber
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Kernholz einer alten Eiche oder eines anderen großen Baums gefertigt und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Schild (1 Ladung)
Energie widerstehen (1 Ladung)
Magie bannen (1 Ladung)
Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit (2 Ladungen)
Fortschicken (2 Ladungen)
Abstoßung (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Abstoßung, Fortschicken, Magie bannen, Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit, Energien widerstehen, Schild
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Beschwörung

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Name: Stecken der Beschwörung
Aura: Starke Beschwörung
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Holz einer Esche oder eines Walnussbaums gefertigt. In das Holz sind verschiedenste Arten von Kreaturen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Unauffälliger Diener (1 Ladung)
Schwarm herbeizaubern (1 Ladung)
Stinkende Wolke (1 Ladung)
Niedere Erschaffung (2 Ladungen)
Todeswolke (2 Ladungen)
Monster herbeizaubern VI (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Todeswolke, Stinkende Wolke, Monster herbeizaubern VI, Schwarm herbeizaubern, Unauffälliger Diener
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Bezauberung

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Name: Stecken der Bezauberung
Aura: Durchschnittliche Verzauberung
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 17.600 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Stecken ist aus gewundenem Holz erschaffen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Person bezaubern (1 Ladungen)
Monster bezaubern (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Person bezaubern, Monster bezaubern
Kosten: 8.800 GM
Stecken der Erde

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Name: Stecken der Erde
Aura: Durchschnittliche Verwandlung
ZS: 11
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 85.500 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Stecken wird an seinem oberen Ende von einem faustgroßen Smaragd geschmückt, der vor magischer Energie leuchtet. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Wände passieren (1 Ladung)
Erde bewegen (1 Ladung)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Wände passieren, Erde bewegen
Kosten: 42.900 GM
Stecken der Erkenntniszauber

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Name: Stecken der Erkenntniszauber
Aura: Starker Erkenntniszauber
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem biegsamen Holz einer Weide gefertigt und hat nicht selten eine gegabelte Spitze. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Geheimtüren entdecken (1 Ladung)
Gegenstand aufspüren (1 Ladung)
Zungen (1 Ladung)
Kreatur aufspüren (2 Ladungen)
Ausspähende Augen (2 Ladungen)
Wahrer Blick (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Geheimtüren entdecken, Kreatur aufspüren, Gegenstand aufspüren, Ausspähende Augen, Zungen, Wahrer Blick
Kosten: 41.000 GM
Stecken des Feuers

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Name: Stecken des Feuers
Aura: Durchschnittlich Hervorrufung
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 18.950 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Stecken wurde aus Bronzeholz gefertigt und ist mit Messing beschlagen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Brennende Hände (1 Ladung)
Feuerball (2 Ladungen)
Feuerwand (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Brennende Hände, Feuerball, Feuerwand
Kosten: 9.475 GM
Stecken des Frosts

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Name: Stecken des Frosts
Aura: Durchschnittliche Hervorrufung
ZS: 10
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 41.400 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Stecken ist an beiden Enden mit einem glitzernden Diamanten besetzt und mit Runen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Eissturm (1 Ladung)
Eiswand (2 Ladungen)
Kältekegel (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Eissturm, Eiswand, Kältekegel
Kosten: 20.700 GM
Stecken der Heilung

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Name: Stecken der Heilung
Aura: Durchschnittliche Beschwörung
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 29.600 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: In diesen weißen Eschenstecken sind silberne Runen eingelassen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Teilweise Genesung (1 Ladung)
Schwere Wunden heilen (1 Ladung)
Krankheit kurieren (3 Ladungen)
Blind- oder Taubheit kurieren (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Geringere Genesung, Schwere Wunden heilen, Krankheit kurieren, Blind- oder Taubheit kurieren
Kosten: 14.800 GM
Stecken der Hervorrufung

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Name: Stecken der Hervorrufung
Aura: Starke Hervorrufung
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist sehr glatt und normalerweise aus dem Holz eines Ahornbaums, einer Weide oder einer Eibe gefertigt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Magisches Geschoss (1 Ladung)
Zerbersten (1 Ladung)
Feuerball (1 Ladung)
Eissturm (2 Ladungen)
Energiewand (2 Ladungen)
Kugelblitz (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Kugelblitz, Feuerball, Eissturm, Magisches Geschoss, Zerbersten, Energiewand
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Illusion

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Name: Stecken der Illusion
Aura: Starke Illusion
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz und in sich gedreht oder mit Rillen versehen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Selbstverkleidung (1 Ladung)
Spiegelbilder (1 Ladung)
Mächtiges Trugbild (1 Ladung)
Regenbogenmuster (2 Ladungen)
Eigenständiges Trugbild (2 Ladungen)
Ablenkung (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Selbstverkleidung, Spiegelbilder, Mächtiges Trugbild, Regenbogenmuster, Eigenständiges Trugbild, Ablenkung
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Insekten

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Name: Stecken der Insekten
Aura: Durchschnittliche Beschwörung
ZS: 9
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 22.800 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Zauberstecken ist aus dunklem Holz gefertigt und hat dunkle Flecken, die krabbelnden Insekten ähneln und sich ab und an zu bewegen scheinen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Schwarm herbeizaubern (1 Ladung)
Insektenplage (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Schwarm herbeizaubern, Insektenplage
Kosten: 11.400 GM
Stecken des Lebens

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Name: Stecken des Lebens
Aura: Durchschnittliche Beschwörung
ZS: 11
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 109.400 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Stecken besteht aus Eichenholz, das mit Gold beschlagen wurde. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Heilung (1 Ladung)
Tote erwecken (5 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Heilung, Tote erwecken
Kosten: 79.700 GM
Stecken des Lichts

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Name: Stecken des Lichts
Aura: Starke Hervorrufung
ZS: 15
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 51.500 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Stecken ist üblicherweise mit Silber beschlagen und mit Sonnensymbolen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Tanzende Lichter (1 Ladung)
Aufblitzen (1 Ladung)
Tageslicht (2 Ladungen)
Sonnenfeuer (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Tanzende Lichter, Aufblitzen, Sonnenfeuer, Tageslicht
Kosten: 20.750 GM
Stecken der Macht

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Name: Stecken der Macht
Aura: Stark (unterschiedlich)
ZS: 15
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 235.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Zauberstecken ist ein sehr mächtiger magischer Gegenstand, der sowohl offensive als auch defensive Eigenschaften besitzt. Er ist üblicherweise mit einem glitzernden Edelstein besetzt und sehr gerade und glatt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Magisches Geschoss (1 Ladung)
Schwächestrahl (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung)
Dauerhafte Flamme (1 Ladung)
Schweben (1 Ladung)
Blitz (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung)
Feuerball (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung)
Kältekegel (2 Ladungen)
Monster festhalten (2 Ladungen)
Energiewand (Halbkugel mit einem Durchmesser von 3m um den Zaubernden herum, 2 Ladungen)
Kugel der Unverwundbarkeit (2 Ladungen)
Der Träger erhält außerdem einen Glücksbonus von +2 auf die RK und auf Rettungswürfe.
Der Stecken ist zugleich ein Kampfstab +2 und sein Benutzer kann ihn verwenden, um seine Feinde zu zerschmettern. Gibt er 1 Ladung aus (freie Aktion), verursacht der Stecken 1 Runde lang doppelten Schaden (x3 bei einem kritischen Treffer).
Der Stecken der Macht kann auch für einen Endschlag eingesetzt werden, dafür muss er allerdings zerbrochen werden (kündigt der Benutzer dies an und zerbricht den Stecken zu diesem Zweck, kann er das mit einer Standard-Aktion machen und muss keinen Stärkewurf ablegen). Alle Ladungen, die noch in dem Stab enthalten sind, werden dann in einem Radius von 9 m freigesetzt und alle, die sich innerhalb von 2 Feldern Entfernung zu dem Stecken befinden, erleiden soviel Schaden, wie es den noch vorhandenen Ladungen x20 entspricht.
Alle, die sich innerhalb von 3 oder 4 Feldern Entfernung zum Stecken befinden, erleiden 15x die Anzahl der noch vorhandenen Ladungen in Schadenspunkten, und wer sich 5 oder 6 Felder vom Stecken entfernt befindet, erleidet noch 10x die restlichen Ladungen in Schadenspunkten.
Alle Betroffenen dürfen einen Reflexwurf machen (SG 17) und können den Schaden bei einem Erfolg halbieren.
Der Charakter, der den Stecken zerbricht, hat selbst eine 50%-Chance, dass er auf eine andere Existenzebene geschleudert wird. Geschieht dies nicht, wird er durch die Explosion getötet.
Nur ganz bestimmte Gegenstände können einen Endschlag ausführen, so etwa der Stecken der Macht oder ein Stecken der Magister.
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Magisches Geschoss, Schwächestrahl (Zaubergrad auf 5. erhöht), Dauerhafte Flamme, Schweben, Blitz (Zaubergrad auf 5. erhöht), Feuerball (Zaubergrad auf 5. erhöht), Kältekegel, Monster festhalten, Energiewand, Kugel der Unverwundbarkeit
Kosten: 117.500 GM
Stecken der Nekromantie

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Name: Stecken der Nekromantie
Aura: Starke Nekromantie
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz. In den Stecken sind Abbildungen von Knochen und Totenköpfen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Furcht auslösen (1 Ladung)
Ghulhand (1 Ladung)
Untote festsetzen (1 Ladung)
Entkräftung (2 Ladungen)
Wellen der Erschöpfung (2 Ladungen)
Todeskreis (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Furcht auslösen, Ghulhand, Untote festsetzen, Entkräftung, Wellen der Erschöpfung, Todeskreis
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Reisenden

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Name: Stecken der Reisenden
Aura: Stark (unterschiedlich)
ZS: 17
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 206.900 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser mächtige Zauberstecken ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Dimensionstür (1 Ladung)
Wände passieren (1 Ladung)
Äthertor (2 Ladungen)
Mächtiges Teleportieren (2 Ladungen)
Astrale Projektion (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Dimensionstür, Wände passieren, Äthertor, Mächtiges Teleportieren, Astrale Projektion
Kosten: 115.950 GM
Stecken der Relativen Größe

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Name: Stecken der Relativen Größe
Aura: Durchschnittliche Verwandlung
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 26.150 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser widerstandsfähige und stabile Stecken wurde aus dunklem Holz hergestellt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Person vergrößern (1 Ladung)
Person verkleinern (1 Ladung)
Gegenstand schrumpfen (2 Ladungen)
Massen-Person vergrößern (3 Ladungen)
Massen-Person verkleinern (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Person vergrößern, Person verkleinern, Gegenstand schrumpfen, Massen-Person vergrößern, Massen-Person verkleinern
Kosten: 13.075 GM
Stecken der Verteidigung

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Name: Stecken der Verteidigung
Aura: Starker Bannzauber
ZS: 15
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 62.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Der Stecken der Verteidigung sieht einfach aus, pulsiert aber mit großer Macht, wenn der Träger ihn schützend vor sich hält. Der Stecken ermöglicht dem Träger die Benutzung folgender Zauber:
Schild (1 Ladung)
Schild des Glaubens (1 Ladung)
Anderen schützen (1 Ladung)
Schild der Ordnung (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Schild, Schild des Glaubens, Anderen schützen, Schild der Ordnung, Erschaffer muss rechtschaffen sein
Kosten: 31.000 GM
Stecken der Verwandlung

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Name: Stecken der Verwandlung
Aura: Starke Verwandlung
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus versteinertem Holz gefertigt oder mit diesem verziert und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Rascher Rückzug (1 Ladung)
Gestalt verändern (1 Ladung)
Flimmern (1 Ladung)
Gestaltwandel (2 Ladungen)
Böswillige Verwandlung (2 Ladungen)
Auflösung (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Rascher Rückzug, Gestalt verändern, Flimmern, Gestaltwechsel, Böswillige Verwandlung, Auflösung
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Verzauberung

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Name: Stecken der Verzauberung
Aura: Starke Verzauberung
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 82.000 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Holz eines Apfelbaums gefertigt und ist mit einem Kristall besetzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Schlaf (1 Ladung)
Fürchterlicher Lachanfall (1 Ladung)
Einflüsterung (1 Ladung)
Tiefe Verzweiflung (2 Ladungen)
Gedankennebel (2 Ladungen)
Masseneinflüsterung (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Tiefe Verzweiflung, Fürchterlicher Lachanfall, Massen-Einflüsterung, Gedankennebel, Schlaf, Einflüsterung
Kosten: 41.000 GM
Stecken der Wälder

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Name: Stecken der Wälder
Aura: Durchschnittlich (verschieden)
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 100.400 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Diese Art von Zauberstecken scheint natürlich gewachsen zu sein und zwar aus dem Holz einer Eiche, einer Esche oder einer Eibe. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
Tier bezaubern (1 Ladung)
Mit Tieren sprechen (1 Ladung)
Rindenhaut (2 Ladungen)
Dornenwand (3 Ladungen)
Verbündeten der Natur herbeizaubern VI (3 Ladungen)
Pflanzen beleben (4 Ladungen)
Der Zauberstecken kann als Waffe eingesetzt werden und funktioniert als Kampfstab +2.
Ein Stecken der Wälder erlaubt es seinem Träger außerdem, Spurloses Gehen nach Belieben einzusetzen (kostet keine Ladung).
Diese zwei Eigenschaften funktionieren auch noch, nachdem alle Ladungen aufgebraucht sind.
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Pflanzen beleben, Rindenhaut, Tiere bezaubern, Spurloses gehen, Mit Tieren sprechen, Verbündeten der Natur herbeizaubern VI, Dornenwand;
Kosten: 50.500 GM
Stecken der Fallen

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Name: Stecken der Fallen
Aura: Durchschnittliche Bannmagie
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 56.925 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: In der Spitze diese Stabes aus dunklem Holz steckt ein harter, kreideartiger Stein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Alarm (1 Ladung)
Magischer Mund (1 Ladung)
Phantomfalle (1 Ladung)
Explosive Runen (2 Ladungen)
Feuerfalle (2 Ladungen)
Tintenschlange (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Alarm, Explosive Runen, Feuerfalle, Magischer Mund, Phantomfalle, Tintenschlange
Kosten: 36.525 GM
Stecken der Gifte

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Name: Stecken der Gifte
Aura: Durchschnittliche (unterschiedlich)
ZS: 9
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 34.200 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser efeubedeckte Eichenstab riecht schwach nach Verwesung und Korruption. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Stinkende Wolke (1 Ladung)
Todeswolke (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Stinkende Wolke, Todeswolkde
Kosten: 17.100 GM
Stecken der Härte

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Name: Stecken der Härte
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 13.600 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser Schwarzholzstab trägt eiserne Kappen an seinen Enden. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Befehl (1 Ladung)
Furcht auslösen (1 Ladung)
Magische Waffe (1 Ladung)
Verfluchen (1 Ladung)
Waffengesinnung (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Befehl, Furcht auslösen, Magische Waffe, Verfluchen, Waffengesinnung
Kosten: 10.400 GM
Stecken der Heimlichkeit

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Name: Stecken der Heimlichkeit
Aura: Durchschnittliche Illusion
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 36.800 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser verformte, dunkelgraue Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Selbstverkleidung (1 Ladung)
Unauffindbarkeit (1 Ladung)
Unsichtbarkeit (1 Ladung)
Mächtige Unsichtbarkeit (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Mächtige Unsichtbarkeit, Selbstverkleidung, Unauffindbarkeit, Unsichtbarkeit
Kosten: 18.400 GM
Stecken der Hindernisse

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Name: Stecken der Hindernisse
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 9
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 51.600 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser abgenutzte, dunkle und feste Stab sieht aus, als wäre er aus rauem Stein geschnitzt, fühlt sich aber an wie Holz und hat auch das Gewicht von Holz. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Arkanes Schloss (1 Ladung)
Schmieren (1 Ladung)
Windwall (1 Ladung)
Eisenwand (2 Ladungen)
Feuerwand (2 Ladungen)
Steinwand (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Arkanes Schloss, Eiswand, Feuerwand, Schmieren, Steinwand, Windwall
Kosten: 25.800 GM
Stecken der Offenbarungen

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Name: Stecken der Offenbarungen
Aura: Durchschnittliche Erkenntnismagie
ZS: 9
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 51.008 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Die sich gabelnde Spitze dieses Walnussstabes ähnelt einer Mischung aus einer Wünschelrute und den gebogenen Hörnern einer Bestie. Zwischen den Ästen schwebt ein zerbrechlich wirkender Edelstein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Mit Toten sprechen (1 Ladung)
Vorahnung (1 Ladung)
Weissagung (2 Ladungen)
Heiliges Gespräch (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Heiliges Gespräch, Mit Toten sprechen, Vorahnung, Weissagung
Kosten: 30.608 GM
Stecken der Reisen

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Name: Stecken der Reisen
Aura: Durchschnittlich, variierend
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 27.200 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser rindenbedeckte Gehstock gabelt sich an der Spitze in schmückender Weise. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Elementen trotzen (1 Ladung)
Lange Schritte (1 Ladung)
Schlingen und Fallen entdecken (1 Ladung)
Spurloses Gehen (1 Ladung)
Bewegungsfreiheit (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Bewegungsfreiheit, Elementen trotzen, Lange Schritte, Schlingen und Fallen entdecken, Spurloses Gehen
Kosten: 13.600 GM
Stecken der Seelen

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Name: Stecken der Seelen
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 32.800 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Dieser seltsame Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Sanfte Ruhe (1 Ladung)
Totenwache (1 Ladung)
Untote entdecken (1 Ladung)
Mit Toten sprechen (2 Ladungen)
Todesschutz (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Mit Toten sprechen, Sanfte Ruhe, Todesschutz, Totenwache, Untote entdecken
Kosten: 16.400 GM
Stecken der Sicht

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Name: Stecken der Sicht
Aura: Durchschnittliche Ekenntnismagie
ZS: 11
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 86.666 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Auf der Spitze des mit Schuppenhaut überzogenen Messingstabes ist eine klare Linse aus Kristall befestigt. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Arkaner Blick (1 Ladung)
Arkanes Auge (1 Ladung)
Unsichtbares sehen (1 Ladung)
Ausspähende Augen (2 Ladungen)
Ausspähung (2 Ladungen)
Wahrer Blick (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Arkaner Blick, Arkanes Auge, Ausspähende Augen, Ausspähung, Unsichtbares sehen, Wahrer Blick
Kosten: 45.416 GM
Stecken der Stärkung

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Name: Stecken der Stärkung
Aura: Durchschnittliche Verwandlung
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 41.600 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Die Spitze dieses Rosenholzstabes verengt sich und dehnt sich dann wieder aus, wobei mehrere Metallringe das Holz einfassen. Der Stecken erlaubt die Nutzung der folgenden Zauber:
Ausdauer des Ochsen (1 Ladung)
Bärenstärke (1 Ladung)
Katzenhafte Anmut (1 Ladung)
Mächtige Magische Waffe (1 Ladung)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Ausdauer des Ochsen, Bärenstärke, Katzenhafte Anmut, Mächtige Magische Waffe
Kosten: 20.800 GM
Stecken der Vielen Strahlen

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Name: Stecken der Vielen Strahlen
Aura: Durchschnittliche Hervorrufung und Nekromantie
ZS: 11
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 57.200 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Durch die metallenen Wirbelmuster und Flecken auf dem Knauf dieses Schaftes aus weißem Holz wirkt er beinahe wie ein langer Streitkolben. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Entkräftender Strahl (1 Ladung)
Schwächestrahl (1 Ladung)
Sengender Strahl (1 Ladung)
Entkräftung (2 Ladungen)
Auflösung (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Auflösung, Entkräftender Strahl, Entkräftung, Schwächestrahl, Sengender Strahl
Kosten: 28.600 GM
Stecken des Auftritts

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Name: Stecken des Auftritts
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 48.800 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Wenn dieses polierte Stück Zedernholz einem neuen Besitzer in die Hände fällt, bildet es bald schmückende Tasten aus Messing, Saiten oder andere Verzierungen aus, die wie eine stilisierte Version des bevorzugten Musikinstrumentes seines Besitzers aussehen. Es ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Feuerwerk (1 Ladung)
Gefähle besänftigen (1 Ladung)
Hypnotische Muster (1 Ladung)
Redegewandtheit (1 Ladung)
Fesseln (2 Ladungen)
Geräusche formen (2 Ladungen)
Mächtiges Trugbild (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Fesseln, Feuerwerk, Gefühle besänftigen, Geräusche formen, Hypnotisches Muster, Mächtiges Trugbild, Redegewandtheit
Kosten: 24.400 GM
Stecken des Hexenkicherns

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Name: Stecken des Hexenkicherns
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 47.200 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: In dieses verbogene Stück Holz sind zahlreiche Dornen eingelassen, welches es dem Ahnungslosen sehr erschweren, den Stecken zu ergreifen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Blindheit/ Taubheit verursachen (1 Ladung)
Mittelschwere Wunden verursachen (1 Ladung)
Person bezaubern (1 Ladung)
Person festhalten (1 Ladung)
Böswillige Verwandlung (2 Ladungen)
Fluch (2 Ladungen)
Vampirgriff (2 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Blindheit/ Taubheit verursachen, Böswillige Verwandlung, Fluch, Mittelschwere Wunden verursachen, Person bezaubern, Person festhalten, Vampirgriff
Kosten: 23.600 GM
Stecken des Hortens

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Name: Stecken des Hortens
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 11
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 55.866 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: In diesen wundervollen Teakholzschaft wurden viele Gold- und Silbermünzen hineingehämmert. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Gegenstand aufspüren (1 Ladung)
Identifizieren (1 Ladung)
Magische Aura (1 Ladung)
Geheime Truhe (2 Ladungen)
Sagenkunde (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Gegenstand aufspüren, Geheime Truhe, Identifizieren, Magische Aura, Sagenkunde
Kosten: 30.016 GM
Stecken des Kreischens

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Name: Stecken des Kreischens
Aura: Durchschnittliche Hervorrufung
ZS: 8
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 28.800 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Wenn dieser Metallstab durch die Luft gewirbelt wird, erzeugen Löcher in ihm ein geisterhaftes Stöhnen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Geräuschexplosion (xxx Ladung)
Zerbersten (xxx Ladung)
Brüllen (xxx Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Brüllen, Geräuschexplosion, Zerbersten
Kosten: 14.400 GM
Stecken des Schlafes

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Name: Stecken des Schlafes
Aura: Durchschnittlich (unterschiedlich)
ZS: 9
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 81.766 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Rauchige Spiralen mit einem fast hypnotischen Effekt ziehen sich über diesen Stab. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Enträftender Strahl (1 Ladung)
Tiefschlaf (1 Ladung)
Albtraum (2 Ladungen)
Traum (2 Ladungen)
Wellen der Erschöpfung (2 Ladungen)
Symbol des Schlafes (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Albtraum, Entkräftender Strahl, Symbol des Schlafes, Tiefschlaf, Traum, Wellen der Erschöpfung
Kosten: 49.216 GM
Stecken des Wetters

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Name: Stecken des Wetters
Aura: Stark (unterschiedlich)
ZS: 13
Ausrüstungsplatz: keiner
Marktpreis: 84.066 GM
Gewicht: 5 Pfd.
Beschreibung: Die mit Schnitzereien verzierte Oberfläche dieses kräftigen Eichenstabes zeigt immer Abbilder des gegenteiligen Wetters (an trockenen Tagen Bilder von Regen, an regnerischen Tagen Bilder von strahlender Sonne, usw.). Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
Nebelwolke (1 Ladung)
Windstoß (1 Ladung)
Windwall (1 Ladung)
Eissturm (2 Ladungen)
Schneesturm (2 Ladungen)
Wettrkontrolle (3 Ladungen)
Erschaffung: Voraussetzungen: Zauberstecken herstellen, Eissturm, Nebelwolke, Schneesturm, Wetterkontrolle, Windstoß, Windwall
Kosten: 42.033 GM

 


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